Stammeswappen Stamm Greiffenclau

Stamm Greiffenclau

Chronik: Allgemeine Bekanntmachung zum „Jogi“-Ruf

Teil 7 - 1990 bis 1993 Hauptmenü
Zurück: Bezirksreferent Weiter: Frank Schmitt †
Allgemeine Bekanntmachung 29. August 1991

Der ehemalige Jungpfadfindertrupp hat bedauerlicherweise erfahren mussen, daß der Schlachtruf „Jogi“ auf das schändlichste mißbraucht wurde und über die Grenzen des Stammes Greiffenclau hinaus weiterverbreitet wurde.

Der ehemalige Jungpfadfindertrupp war 1989 in Norwegen auf einem nationalen Jamboree, auf welchem dieser „Jogi“ - Ruf der dortige offizielle Jamboreeschlachtruf war. Als ewiges Andenken und zu ehren der Jamboreeteilnehmer wurde damals ausgemacht, diesen Ruf nur Stammesintern und zu besonderen Anlässen anzuwenden.

Einige Unwissende haben jedoch dieses Andenken der ehemaligen Jungpfadfinder entehrt, indem sie es unbedacht anderen Stämme und sogar Schulklassen beibrachten und somit das Erkennungszeichen der Jupfis verrieten!

Daher wird mit großer Dringlichkeit gebeten, jedes weitere Verbreiten dieses Schachtrufes tunlichst zu unterlassen und die Missetat rückgängig zu machen. Sezt die Phantasie ein und schafft eigene Rufe mit eigener Tradition und Erinnerungen.

Herzlichen Dank für das Verständnis!
Der ehemalige Jungpfadfindertrupp


eingescannte Originalseite
© Stamm Greiffenclau 2002 - 2017